Siedlungsentwicklung - Wohnen - Nachhaltigkeit

Materialienpaket für den Unterricht in der gymnasialen Oberstufe, das zwischen 1997 und 1999 auf Initiative der Architektenkammer Niedersachsen und mit Unterstüt­zung des Niedersächsischen Kultusministeriums von ei­ner Arbeitsgruppe aus Architekten, Landschaftsarchitek­ten, Planerinnen und Planern sowie Lehrkräften erarbeitet und zusammengestellt worden ist. Die Materialien sollen Lehrer*innen helfen, das komplexe Thema Siedlungsentwicklung/Wohnen in Orientierung am Leitbild nachhaltige Entwicklung der AGENDA 21 fachbezogen, aber auch fachübergreifend und fächerverbindend im Unterricht aufzugreifen.

Herausgeber: Architektenkammer Niedersachsen in Kooperation mit dem Niedersächsischen Kultusministerium

Erscheinungsjahr: 1999

http://nibis.ni.schule.de/~nachsied/