logo@2x

Herzlich willkommen bei KATE e.V.!

Die Kontaktstelle für Umwelt und Entwicklung (KATE) e.V. wurde 1988 in der DDR gegründet und ist ein gemeinnütziger Verein, der sich zum Ziel gesetzt hat, mittels umwelt- und entwicklungspolitischer Bildungsarbeit eine zukunftsfähige Welt verantwortungsvoll mitzugestalten. Wir bieten vielfältige Angebote für unterschiedliche Altersgruppen an.

Unsere Projekte

Berliner Entwicklungs­politisches Bildungsprogramm
Handy
Klimafrühstück
Gutes Leben
Lernen und Spielen

Aktuelles

Wir stellen vor: Das neueste Bildungsprojekt „Ein gutes Leben für Alle?!“

Mit dem 2021 erarbeiteten Modul ist ein Projekttag für Schüler*innen ab der 9. Klasse sowie für außerschulische Jugendgruppen ab 14 Jahren entstanden. Ab dem 01.08 können Materialkoffer ausgeliehen und Leitfäden bestellt werden. Schaut mal vorbei: https://www.kate-berlin.de/bildung/gutes-leben/

Grummpf und die Konferenz der unentdeckten Tiere

Kennt ihr schon die zweite Staffel unseres Hörspiels Grummpf? Hier könnt ihr mehr erfahren

In meinem benbi-Workshop fand ich besonders gut, dass wir selber mitmachen durften und unsere Meinung zählt.
(Sek I-Schüler*in auf dem benbi)“