Freie Plätze – kostenloses Angebot für Schulklassen auf der Internationalen Grünen Woche

KATE e.V. ist in diesem Jahr wieder mit dem Bildungsangebot „Das Pausenhofgeflüster – klimagerecht snacken lernen“ am 19. und 20.01.26 auf der Internationalen Grünen Woche dabei. Schulklassen können sich für einen Mini-Workshop zum Thema Ernährung und Klima anmelden unter ed.nilrebetak@fohnesuap.

KATE e.V. ist erneut mit dem Projekt „Das Pausenhofgeflüster – klimagerecht snacken lernen“ am Montag, den 19. und Dienstag, den 20.01.2026 vertreten und bietet für Schulklassen der 3. bis 10. Jahrgangsstufe einen Workshop an, der den Teilnehmenden den Themenkomplex Klimawandel und Ernährungsweise sowie seine globalen Dimensionen näherbringt. Ein Highlight für die Kinder ist das Smoothie-Bike.

Sie können gern auf Anfrage an einem Workshop von uns teilnehmen. Wir vereinbaren eine Uhrzeit und organisieren für Ihre Klasse die Tickets für die Grüne Woche. Die Teilnahme am Workshop sowie die Tickets sind kostenlos.

Die Workshops dauern insgesamt jeweils 1:15 h und finden zu folgenden Zeiten statt:

  1. WS1: Montag, 19.01.2026 – 10:30 – 11:45 Uhr
  2. WS2: Montag, 19.01.2026 – 12:00 – 13:15 Uhr
  3. WS3: Dienstag, 20.01.2026 – 10:30 – 11:45 Uhr
  4. WS4: Dienstag, 20.01.2026 – 12:00 – 13:15 Uhr

Die Klassen werden auf Grund der Platzgröße zum Workshop in 2 Gruppen geteilt. Eine Gruppe startet mit dem Workshop (ca. 40min) und die andere Gruppe kann sich in der Berlin-Halle umschauen, danach wird gewechselt.

Bei Interesse melden Sie sich bei uns unter folgender Mailadresse zurück: ed.nilrebetak@fohnesuap mit den Angaben:

  1. welche Termine für Ihre Klasse passen würde
  2. wie viele Schüler*innen und Begleitpersonen an dem Tag kommen
  3. welche Klassenstufe Sie mitbringen

Wir teilen die Klassen ein und geben Ihnen eine Rückmeldung zu den Terminen. Wenn es mehr Anfragen als Termine gibt, werden wir leider nicht allen Klassen ein Angebot machen können.