Weitere laden…
  • benbi 2022: Praktikant*innen gesucht!

    Für das Berliner Entwicklungspolitische Bildungsprogramm suchen wir zur Unterstützung des Projektteams zwei Praktikant*innen für jeweils 30h/Woche (15.09. – 15.12.2022). Verlängerung der Ausschreibung: bis zum 17.08.2022 freuen wir uns über Bewerbungen für Praktika an Nele Heiland (ed.nilrebetak@dnalieh).

  • Projekt „Stärkung der Klimabildung und BNE an Berliner Schulen“: Mitarbeit und Assistenz gesucht

    Für das Projekt „Stärkung der Klimabildung und BNE an Berliner Schulen“ suchen wir ab September Unterstützung. Bis zum 12. August freuen wir uns über Bewerbungen für Projektmitarbeit (01.09. – 31.12.2022, 30h/Woche) und Projektassistenz (01.09. – 31.12.2022 mit Option auf Verlängerung,  20h/Woche) per Mail (ed.nilrebetak@gnubreweb).

  • Programmflyer zum benbi 2022!

    Jetzt reinschnuppern: Der Programmflyer zum benbi 2022 ist da!

  • Wir stellen vor: Das neueste Bildungsprojekt „Ein gutes Leben für Alle?!“

    Mit dem 2021 erarbeiteten Modul ist ein Projekttag für Schüler*innen ab der 9. Klasse sowie für außerschulische Jugendgruppen ab 14 Jahren entstanden. Ab dem 01.08 können Materialkoffer ausgeliehen und Leitfäden bestellt werden. Schaut mal vorbei: https://www.kate-berlin.de/bildung/gutes-leben/

  • Grummpf und die Konferenz der unentdeckten Tiere

    Kennt ihr schon die zweite Staffel unseres Hörspiels Grummpf? Hier könnt ihr mehr erfahren

  • benbi Auftakttreffen

    Start ins benbi-Jahr 2022! Über 10 Workshops zum Thema „Miteinander Leben“ wird es geben – gestaltet von unterschiedlichen Vereinen und Initiativen des Globalen Lernens. Gestern haben wir uns für einen digitalen Auftakt getroffen!  

  • WeltWeitWissen Kongress – Analog und digital

    Wir sind diese Woche auf dem Bundeskongress zum Globalen Lernen WeltWeitWissen des EINE WELT Netzwerk Sachsen-Anhalt aus Halle. Unter dem Leitgedanken Klimagerechtigkeit versammeln sich hier anlaog und digital zahlreiche Vereine und Einzelpersonen zu Podiumsdiskussionen, Bildungsmarkt und Workshops. Wir sind mit dem Projekt Das Klimafrühstück vor Ort! KATE e.V. ist aber auch online dabei und erkundet…

  • Globales Lernen in die Schule

    Die neue Handreichung „Globales Lernen in die Schule“ ist nun endlich als Druckversion bei uns erhältlich! Die Broschüre enthält viele Anregungen für die Implementierung von Globalem Lernen in den Schulalltag. Hier könnt ihr sie kostenlos bestellen.

  • Ökologischer Bundesfreiwilligendienst im Klimafrühstück

    Ab dem 01.03.2022 ist unsere ÖBFD-Stelle wieder zu vergeben! Die ÖBFD-Stelle unterstützt das Team des Projektbereiches das Klimafrühstück. Bei dem Projekt Klimafrühstück geht es um die Vermittlung von Zusammenhängen zwischen Klima(-wandel) und Ernährung. Wir führen die Projekte zum großen Teil in Schulen durch, bieten aber auch Fortbildungen und Workshops für Erwachsene an. Die Teilnehmenden werden…

  • Wir sind umgezogen!

    Das KATE Büro ist in das neu errichtete Berlin Global Village in Berlin Neukölln umgezogen.