Weitere laden…
  • benbi 2024: Verlängerte Ausschreibung – Praktikant*innen gesucht!

    Für das Berliner Entwicklungspolitische Bildungsprogramm suchen wir zur Unterstützung des Projektteams von September bis November zwei Praktikant*innen (30h/Woche).

  • benbi 2024: Anmeldestart für Schulklassen

    Anmeldestart zum 25. benbi! Ab dem 01. Juli können sich interessierte Schulklassen zum Berliner Entwicklungspolitischen Bildungsprogramm (benbi) im Oktober anmelden.

  • KATE und #BerlinSpieltFair

    KATE ist Teil der Gemeinschaftspräsenz #BerlinSpieltFair, umgesetzt vom Aktionsbündnis Fairer Handel Berlin, und setzt sich im Rahmen der EURO24 gemeinsam mit anderen Akteur*innen für ein faires Miteinander, nicht nur auf dem Spielfeld, ein. Am 08.07 sind wir mit „Mein Handy und ich“ beim FUTURE DAY auf der Bundestagswiese. Ihr findet uns beim FUTURE HUB. Dort…

  • BGVestival #3 am 28.06 ab 15 Uhr

    Auch dieses Jahr ist KATE wieder, gemeinsam mit anderen Organisation, beim BGVestival dabei. Diesmal findet es im Rahmen von 48h Neukölln statt. Kommt vorbei! Infos zum Programm und weiteres finden sich hier.

  • Schul-AG für Schüler*innen im Schuljahr 2024/2025

    Im Rahmen des Projekts „Ein gutes Leben für Alle?! – Die globalen Folgen unserer Lebensweise am Beispiel alltäglicher Konsum- und Verbrauchsgüter“ bieten wir KATE e.V. im kommenden Schuljahr wieder eine Schul-AG für Schüler*innen ab der 7. Klasse einer Berliner Schule an. Dafür sind wir noch auf der Suche nach interessierten Schulen, die Lust haben die…

  • benbi 2024: Praktikant*innen gesucht!

    Für das Berliner Entwicklungspolitische Bildungsprogramm suchen wir zur Unterstützung des Projektteams von September bis November zwei Praktikant*innen (30h/Woche).

  • benbi 2024: Programmflyer

    Der benbi-Programmflyer ist da! Auch dieses Jahr sind wieder viele unterschiedliche Organisationen und Bildungsreferent*innen mit tollen Workshopangeboten dabei. Wir laden herzlich zum Stöbern ein!

  • Weitere Workshopangebote für das benbi 2024 gesucht

    Die Workshopangebote für das benbi 2024 stehen überwiegend fest, allerdings sind noch ein paar Plätze frei: Für die Aktionswoche mit Schüler*innen suchen wir noch Vereine oder Bildungsreferent*innen, die zum Jahresthema passende Workshops anbieten möchten. Wir freuen uns auf euch!

  • Pausenhofgeflüster: Projektmitarbeit gesucht!

    Für das fürs Projekt „Pausenhofgeflüster – klimagerecht snacken lernen“ suchen wir eine Projektmitarbeit ab dem 1.9.2024.

  • KATE ist jetzt bei Instagram!

    Ab sofort bespielen wir mit Insta einen weiteren Social-Media-Kanal. Dort informieren wir über Neuigkeiten, (Job-)Angebote sowie Veranstaltungen und bieten spannende Einblicke in unsere Projekte. Folgt uns, um nichts zu verpassen! https://www.instagram.com/kateberlin.ev/